Hans Peter Doskozil

Die Sozialdemokratie hat eine große Zukunft, wenn wir wieder die Anliegen der Menschen offen ansprechen und konkrete Lösungen nicht nur anbieten, sondern vereint gegen ÖVP und FPÖ durchsetzen.

Als Landeshauptmann habe ich die Themen aufgegriffen, die den Menschen unter den Nägeln brennen: Mindestlohn, leistbares Wohnen, Pflege, Gesundheit, erneuerbare Energie, Gratiskindergarten und Sicherheit. Diese Themen müssen wir endlich auch im Bund angehen. Immer auf der Seite jener, die es sich nicht so gut richten können.

Es gibt eine Mehrheit für ein solidarisches und nachhaltiges Miteinander, für das Aufbrechen verkrusteter Strukturen und für ein offenes, modernes, faires Land. Mit dieser Mehrheit werden wir eine blau-schwarze Bundesregierung verhindern.

Dafür brauchen wir eine starke Partei, in der alle gehört werden: Junge, Gewerkschaften, PensionistInnen, Frauenorganisationen, Ländervertretungen und unsere KommunalpolitikerInnen.

Unsere Partei lebt von der Vielfalt ihrer Mitglieder. Ich bin froh, dass nun ihr entscheidet, wer Eure Ideen für ein besseres Österreich am besten repräsentiert.

Ich kandidiere für den Vorsitz, um die SPÖ jenen zurückzugeben, für die sie gegründet wurde. Sollte ich Eure Unterstützung bekommen, werde ich mich mit ganzer Kraft für eine geeinte Sozialdemokratie einsetzen, die die Mitglieder auch in Zukunft einbezieht, Wahlen gewinnt und ihre Ziele konsequent umsetzt.