Andreas Babler

Andreas Babler

Ich bewerbe mich als Vorsitzender der SPÖ, weil ich ihr Kraft, Stolz und Würde zurückgeben möchte. An den Ursachen und Regeln für die Mitgliederbefragung habe ich keinen Anteil: Aber nutzen wir gemeinsam die Chance, die SPÖ wieder zu einer demokratischen, erfolgreichen Mitmachpartei der Vielen zu machen!

Als Kind einer Semperit-Familie und ehemaliger Arbeiter kenne ich die Lebensverhältnisse von Menschen ganz genau. Ich weiß, mit welchen Herausforderungen sie im Alltag kämpfen. Und ich weiß, wie viel Kraft und Würde darin steckt, gemeinsam die Welt Stück für Stück gerechter zu machen.

ÖVP und FPÖ spalten unser Land, damit einige Wenige immer reicher und mächtiger werden. Dem müssen wir entgegentreten: Mit klaren Linien, klarer Sprache, Mut und politischer Verlässlichkeit. So konnten wir – gegen den Trend – Wahlerfolge in meiner Gemeinde und über 20.000 Vorzugsstimmen bei der Landtagswahl in Niederösterreich erzielen.

Als Bürgermeister von Traiskirchen lebe ich, was wir auch auf Bundesebene brauchen: Politik, die Hoffnung macht, Teilhabe ermöglicht, die niemanden zurücklässt, gleiche Möglichkeiten für Frauen und Männer schafft. Von regionalem Schulessen – kostenlos für Familien mit wenig Geld –, Aussetzen der Mieterhöhungen in Krisenzeiten, über eine eigene Klimaschutz-Offensive bis zu Urlaub gegen Einsamkeit für Mindestpensionist:innen und Leuchtturmprojekte vor Ort: Wenn wir die Kraft der Vielen mobilisieren, sind wir erfolgreich. Sei dabei!